Seiten

Sonntag, 30. September 2018

Ein Volkslauf im besten Sinne

Da hat Petrus in diesem Jahr aber einiges gut gemacht beim internationalen Vechtetallauf von Gramsbergen nach Emlichheim. Nachdem es beim letzten Mal in Strömen geregnet hatte, war am Samstag bestes Laufwetter. Rund 130 Läuferinnen und Läufer gingen gutgelaunt in Gramsbergen an der Start. Es geht durch landschaftlich reizvolle Gebiete im Umfeld der Vechte. Der besondere Reiz des Halbmarathons ist, dass ihn eigentlich fast jeder laufen kann, weil immer einer aus den Zweierteams radeln darf. Eine Rangliste gibt es nicht, der Laufspaß und die Geselligkeit stehen im Vordergrund. So sieht man unterwegs immer wieder die Sportler im fröhlichen Gespräch miteinander. Und auch nach Zieleinlauf in Emlichheim an der Vechtetalhalle gehen die meisten noch nicht nach Hause, sondern bleiben noch eine Weile zusammen bei Bratwurst und Bier, natürlich alkoholfrei.




























Freitag, 28. September 2018

"Achtung Aufnahme" in der Grundschule Georgsdorf


Der Computerraum der Grundschule Georgsdorf ist am Mittwoch in ein kleine Tonstudio umgewandelt worden. Der Grund: Die Kinder haben eine Musik-CD aufgenommen mit Liedern, die sie selber ausgesucht und natürlich auch gesungen haben. Fachmännisch angeleitet und begleitet wurden sie von Lars und Levin von den Minimusikern aus Münster. Eltrn, Omas und Opas können die CD demnächst für 12 Euro  erwerben.
Die komplette  Geschichte steht am nächsten Dienstag auf der Kinderseite der Grafschafter Nachrichten.













Mittwoch, 26. September 2018

gelber Senf und blauer Himmel

Um ein schönes Bild zu fotografieren, muss man nicht unbedingt in die Ferne fahren. Das Bild mit dem gelben Senffeld und dem blauen Himmel ist in unmittelbarer Nähe hinter der Kanalbrücke entstanden.

Dienstag, 25. September 2018

Sixtynine rockt den Jumbo Run

Fetziger Abschluss des Jumbo Runs: Die Band Sixtynine rockt das Festzelt. 
Auch Bewohner des Hauses Soteria sind gekommen und genießen die Musik.
Schön anzusehen, wie einige Betreuer mit ihnen tanzen.