Seiten

Montag, 23. Januar 2017

Infos, Kultur, Ehrungen und Gespräche

Neujahrsempfang der Gemeinde Emlichheim: Eine bunte Mischung aus Information, Kultur, persönlichen Ehrungen und lockeren Gesprächen. Sie scheint bei den Bürgerinnen und Bürgern anzukommen, denn mit 300 Besuchern ist die Aula voll besetzt. Die Ratsmitglieder haben die Aufgabe übernommen, die Gäste mit einem Kurzen und mit Neujahrskuchen zu bewirten.
Bürgermeister Heinrich Strenge erinnert in seiner Ansprache an die Werte des Grundgesetzes und warnt vor einem Erstarken von Rechtsradikalismus und Populismus.
Bürger des Jahres wird Udo Großmann. Sichtlich gerührt nimmt er die Ehrung entgegen. Der ehemalige Lehrer ist in Emlichheim bekannt und beliebt durch seine charmanten, wortgewandten und witzigen Moderationen bei vielen Veranstaltungen wie dem Pfingstlauf, der Wahl der Kartoffelkönigin oder der Baumesse. Einen emotionalen Höhepunkt noch einmal zum Schluss, als Familie Vogel sich bei Geert Klompmaker bedankt. Er hatte ihrem verunglückten Sohn dank schneller Hilfsmaßnahmen das Leben gerettet.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen