Seiten

Dienstag, 6. Juni 2023

Großer Volleyballsport und viele Emotionen

 Und noch ein sportlicher Höhepunkt im Jubiläumsjahr des SC Union Emlichheim:

Ein All-Star-Game mit ehemaligen Volleyballerinnen des Vereins und der aktuellen Mannschaft, das die Volleyballabteilung um Ulla Timmer auf die Beine gestellt hat. Da konnte man sie noch mal bewundern, die Talente, die alle schon mal für den Verein gespielt haben und hier (bis auf Alicia Vennegeerts, geb. Nelson) in der Jugend groß geworden sind. Zum Beispiel Jennifer Janiska (geb. Geerties), Johanna Thewes (geb. Reinink), Andrea Büring (geb. Berg) oder Pia Timmer, die eigens aus den USA angereist war. Sie alle zeigten, dass sie von ihrem Können nichts verlernt haben, wobei einige noch im besten Volleyballalter sind und  in anderen Vereinen spielen.

Der Ehrgeiz war immer noch vorhanden, auch wenn ein verlorener Punkt lachend zur Kenntnis genommen wurde. So sah man nur fröhliche Gesichter und einige Spaßeinlagen, die sich die Spielerinnen einfallen ließen. Besonderer Gag: Den letzten Punkt in dem fünf-Sätze-Match erzielte Danuta Brinkmann, die Betreuerin des All-Star-Teams, mit einem Ass von der Aufschlaglinie. Eine Hommage an ihre langjährige Tätigkeit als Spielerin und Trainerin in Emlichheim.

Fazit: Ein äußerst unterhaltsamer Nachmittag für die 600 Zuschauer in der Halle und ein Beweis dafür, dass ein Spiel auch Spaß machen kann, wenn es nicht um Ligapunkte geht.




 






















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen