Sonntag, 12. Oktober 2014

spannender Familienausflug nach Oslo

Ende letzten Jahres wurde die Itterbeckerin Angelina Faber Deutsche Meisterin im Fahrrad-Geschicklichkeitsfahren. Vor einigen Wochen ging es nun zur Mannschafts-Europameisterschaft ins norwegische Oslo. Mama Nadine begleitete ihre 10-jährige Tochter.  Auch Oma Helga, Tante Dolores und der dreijährige Bruder Kilian Angelina fuhren mit, allerdings auf eigene Kosten. So wurde es ein richtiger Familienausflug. Die Aufgaben waren unbekannt, Zeit zum Üben gab es kaum. „Es herrschte ein ziemliches Gerangel. Angelina wurde ihr Fahrrad aus der Hand gerissen“, berichtet Mutter Nadine. So kam es, dass ihre Tochter ein zu großes Fahrrad bekam. „Damit bin ich nicht so gut um die Kurven gekommen“, sagt das Mädchen. In den beiden nächsten Durchgängen lief es mit einem kleinen Rad besser. Am Ende belegte ihr Vierer-Team den 20. Platz von 22 Mannschaften, auch weil eine Junge einige Male patzte. „Wir waren zunächst etwas traurig“, erzählt Angelina. „Aber unsere Teamleiterin hat uns getröstet und und gesagt: ,Dabei sein ist alles` “. Und wer weiß: Vielleicht geht Angelina im nächsten Jahr erneut an den Start. Der Anfang ist schon gemacht. Beim ADAC-Regionalturnier in Schüttorf hat sie schon wieder den ersten Platz belegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen