Mittwoch, 1. Juli 2015

Neun Jahre - eine Ewigkeit oder ein Wimpernschlag?

Vor neun Jahren bin ich mit der Luftbildfotografie angefangen. Die Bilder unten stammen also aus dem Jahr 2006. Eigentlich eine kurze Zeit, aber in Emlichheim hat sich seitdem doch einiges getan.

Den Kreisel gibt es noch nicht, der Burhook-Parkplatz wird gerade ausgebaut, an der Kirchstraße stehen noch die alten Häuser und am Marktplatz gilt  noch die alte Verkehrsführung:




Der alte Bahnhof steht noch, die Bauarbeiten für Aldi beginnen gerade, und den K+K-Markt gibt es noch nicht:


"Wetten Kämpe" ist noch Ackerland:


Auch das Baugebiet "Weimarer Straße" zwischen Volzeler Mühlenweg und Berliner Straße existiert noch nicht:


Beim "Deters Kamp" nördlich der Aral-Tankstelle entstehen gerade die ersten Häuser:


Ein paar Monate später sind die Bauarbeiten beim Aldi-Markt schon fortgeschritten:


Und das beliebte Partyboot des alten Thekenclubs "Jo van Dijk" dümpelt noch an der Wildebrücke:


 Nur am Pommernweg und am Hahnenberger Diek ist so ziemlich alles beim Alten geblieben.
Aber auch hier wird sich in Kürze etwas ändern:























1 Kommentar: