Montag, 9. November 2020

Ein Ort mit fotografischem Reiz

 

Es gibt Orte, die ziehen mich immer wieder mit der Kamera an, obwohl sie gar nicht so spektakulär erscheinen. Da gibt es z. B. den Bahnübergang in Volzel mit dem Kastanientor, dem kleinen Wartehäuschen und der Zuwegung zum Hof Stegeman. Je nach Tages- und Jahreszeit hat diese Location ihren eigenen Charme: Die in voller Blüte stehenden Kastanien, die Grafik einer schnurgeraden Bahnlinie, der bescheidene Unterstand oder auch die nebelige Atmosphäre eines frostigen Novembermorgens, alles hat seinen besonderen fotografischen Reiz.

Und einmal musste der Bahnübergang sogar mal für ein witziges Hochzeitsfoto herhalten.

2005  gab es das Wartehäuschen noch nicht.









Die Gesichter sind gepixelt: Ich hoffe, man erkennt das Brautpaar nicht. Ob es noch rechtzeitig geschafft hat, die Karosse von den Schienen zu schieben?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen