Mittwoch, 21. Juli 2021

Aus dem Urlaub zurück

 

Wieder zurück aus dem Urlaub, es geht weiter mit dem Blog.

 Auch wenn der Juli nicht unsere Lieblingszeit für Reisen nach Mallorca ist, musste es jetzt endlich mal sein, um nach dem Rechten zu schauen. Wir sind zweimal geimpft, und es gibt zahlreiche Corona-Sicherheitsmaßnahmen.

Die hochsommerlichen Temperaturen haben allerdings die Aktivitäten stark gebremst, sodass all das, was wir sonst auf der Insel gerne machen, dieses Mal ausgefallen ist: Städte, Dörfer, Landschaften erkunden, wandern. Einzig mit dem Rad bin ich einige Male gefahren. Eine schweißtreibende Angelegenheit, zumal in Spanien außerhalb geschlossener Ortschaften Helmpflicht herrscht. Und die herrlichen blumenbunten Wiesen, die ich vom Frühjahr kenne, sind nur noch braune, sonnenverbrannte Flächen. Keine blühende Blume weit und breit. Dazu sind viele Oliven- und Mandelbäume abgestorben und bilden nur noch knorrige Gerippe.

So bleibt nur, auf der Terrasse zu sitzen, zu lesen, auf das Meer, auf den Sonnenuntergang zu schauen, die Vögel im Garten und startende Flugzeuge zu beobachten, ein kühles Getränk zu genießen.









Unterwegs mit dem Rad:
 



Nur die Oleander blühen in den Höfen.

Die Esel denken wahrscheinlich: Wer ist so verrückt und fährt bei den Temperaturen Rad.



Ein kurzer Trip an die Playa de Palma: Der Strand und die Promenade sind richtig voll:






Eine Tradition gehört zu jedem Mallorca-Urlaub dazu: Zum Randa-Berg hochzufahren und oben im Restaurant des Klosters Santuari den Nostra Senyora de Cura ein "pa amb oli" zu uns zu nehmen.



 

 

 

1 Kommentar: