Freitag, 22. Juli 2022

Uwe Seeler - ein ganz Großer des Fußballs

 Wer mochte ihn nicht? Auch ich war ein  Fan von Uwe Seeler. Er war ein ganz Großer des deutschen und internationalen Fußballs. Nun ist Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben. Unvergleichlich seine kämpferische Art, Fußball zu spielen. Bescheiden, eine ehrliche Haut, ehrgeizig im Spiel, immer Hamburg und seinem HSV treu geblieben. Wer von uns Älteren erinnert sich nicht an seine oft spektakulären Tore. Unvergessen sein letztes Tor in der Nationalmannschaft, erzielt mit dem Hinterkopf im Viertelfinalspiel gegen England bei der WM 1970 in Mexiko.

Uwe Seeler schlug ein damals irrsinnig hohes Angebot von Inter Mailand ab, für  900 000 Mark Handgeld nach Italien zu wechseln. Zitat Uwe Seeler: "Mehr als ein Steak kann man nicht essen."  Statt dessen reiste er neben und nach dem Fußball als Handelsvertreter und Repräsentant einer großen Sportartikel-Firma über Lande. Es wird erzählt, dass er auch in Emlichheim bei der Firma Kröse gesichtet worden sei.

Als jugendlicher Autogrammsammler durfte natürlich eine Unterschrift von Uwe Seeler nicht fehlen. Ich habe es immer noch: 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen