Samstag, 31. Januar 2015

Kein Schnee auf der Insel

Eigentlich schade, die prachtvolle Schneelandschaft in Emlichheim zu verlassen. Aber der Kurzurlaub auf Borkum war schon lange gebucht, und so fahren wir am Freitagvormittag in Richtung Eemshaven. Wir starten bei dichter Schneedecke, doch je weiter wir nach Norden fahren, um so spärlicher wird die weiße Pracht. Im Eemshaven ist davon nichts mehr zu sehen, und meine heimliche Hoffnung, Borkum  einmal im Schnee zu erleben, erfüllt sich ebenfalls nicht. Dafür scheint zeitweise die Sonne. Eine Nordseeinsel im Winter hat ihren ganz besonderen Reiz. Touristen, die jetzt hierher kommen, wissen die klare, frische Seeluft des Hochseeklimas zu schätzen. Dick eingepackt, machen wir lange Spaziergänge entlang des Strandes. Und für den Fotografen sorgen das Licht und die Farben des Winters für ganz besondere Motive.

Die Industrieanlagen in Eemshaven lassen nicht von einem Urlaub auf einer Insel träumen.













Mit diesem Bild möchte Alide sehr herzlich eine liebe Freundin grüßen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen