Mittwoch, 9. September 2015

Nach 25 Jahren immer noch gut drauf

In diesem Jahr feiert die Volleyball-Abteilung des SC Union Emlichheim „25 Jahre Damen-Volleyball Bundesliga“. Einige der Spielerinnen, die damals dabei waren, haben sich schon mal getroffen, und zwar vor dem Plakat mit dem Bild der damaligen Mannschaft. Oben stehen von links Ulla Timmer (geb. Rakers), Heike Büngeler (Reineke), Manuela Hoffmann-Oeverink (Hoffmann), Inge Panetti (Neubauer).
Kniend von links Anja Hesselink (Schlagelambers), Maike Bergau (Tallen) und Claudia Volkers (Rakers). Es fehlen Trainer Christian Stebel, Ute Kemperdick-Jansen, Sonja Boukamp (Nyhuis, 2006 verstorben).




 Wer die Spielerinnen noch einmal erleben möchte, kann sich auf den 19. September freuen. Nach einem Festakt gibt es ab 17. 30 Uhr in der Vechtetalhalle ein All-Star-Game mit vielen ehemaligen Aktiven. Ob die Damen ihr Handwerk noch verstehen, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sind die Frisuren heute peppiger als damals. 
Anschließend spielt die aktuelle SCU-Mannschaft gegen das U20-Nationalteam der Niederlande. Danach geht die Veranstaltung mit der Party im Festzelt in den geselligen Teil über. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen