Sonntag, 20. Dezember 2015

Leidenschaft bis zum letzten Ton

Es war ein ganz besonderes, ereignisreiches Jahr für den Musikverein Uelsen. Am 3. Oktober feierte er mit einem großen Konzert in der Vechtetalhalle sein 25-jähriges Bestehen. Zum Ende eines „verrückten Jahres“ (Leiterin Helga Hoogland) nun der zweite Höhepunkt: Das traditionelle Weihnachtskonzert in der Emlichheimer altreformierten Kirche, dem „besten Ort in der Grafschaft für eine solche Veranstaltung“ (Helga Hoogland). Die Akustik ist hervorragend, und das Gestühl ist schon vorhanden. So gaben die Musiker noch einmal alles „mit einer Leidenschaft bis zum letzten Ton“ (Helga Hoogland“). Die rund 800 Zuhörer wussten es mit langanhaltendem Beifall zu würdigen. Zwischen den Stücken des Orchesters trat Guido Lambers mit Solostücken auf. Seine Songs von Jürgens, Maffay oder Grönemeyer erinnerten ein wenig an Liedermacher und wurden hauptsächlich getragen von der ausdrucksstarken Stimme des Sängers. 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen