Samstag, 24. September 2016

Ein Volkslauf im besten Sinne

Es ist heute, am 24. September,  mächtig was los in Emlichheim: Jumbo Run, Vechtetallauf und abends noch der Rockmusiker Tolo Marton im Haus Ringerbrüggen. Ich habe Arend Brink versprochen, beim Vechtetallauf zu fotografieren. Zum vierten Mal findet der internationale Halbmarathon statt. Es geht vom niederländischen Gramsbergen nach Emlichheim (oder umgekehrt) durch das schöne Vechtetal. Dieses Mal ist der Start in Gramsbergen. Es wird locker gelaufen, eine Zeitnahme findet nicht statt. Wer sich den Halbmarathon nicht zutraut, kann auch ein Tandem bilden, von dem einer immer Fahrrad fahren darf. So ist die Distanz fast für jeden zu schaffen. Die Stimmung ist prima, das Wetter fantastisch, was will man mehr! Und ein bisschen kriege ich auch noch von dem Jumbo Run mit, denn in Echteler fahren die Biker an den Läufern vorbei.

















 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen