Samstag, 28. Oktober 2017

Köstlichkeiten aus Polen

Wer schon mal in Polen zu Besuch war, kennt sie, die polnische Gastfreundschaft. Der Tisch ist reichlich gedeckt mit deftigem, herzhaftem und süßem Essen. Natürlich gehört auch der Wodka dazu und eine Flasche Pivo, das polnische Bier. In Emlichheim reichte es am Freitagabend, zum Moonlight-Shopping zu gehen, um polnische Speisen und Getränke kennenzulernen, denn die Werbegemeinschaft machte in diesem Jahr bei ihrer Reise um die Welt in Polen Station. Fackeln und Feuerkörbe wiesen den Weg zu den Geschäften, die in rot-weißen Nationalfarben dekoriert waren. Und die Besucher des Moonlight-Shopping ließen sich nicht lange bitte. In Scharen strömten sie in die Geschäfte, um Landestypisches des osteuropäischen Nachbarn zu kosten. Die Auswahl war groß, denn die Geschäfte der Werbegemeinschaft hatten einiges aufgetischt aus der reichhaltigen polnischen Küche. Das Land war dieses Mal der Mittelpunkt des Moonlight-Shoppings, „weil es sehr viele Polen gibt, die hier leben und arbeiten. Da wollten wir einmal ihr Land vorstellen“, sagte Marina Büter, die Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Und die Verantwortlichen lagen richtig mit der Auswahl. Noch lange hielten die Besucher sich in den Geschäften auf, probierten die Köstlichkeiten, plauderten mit Bekannten und schauten sich um, was die Emlichheimer Geschäftswelt zu bieten hatte. 





















Es ist schon eine kleine Tradition, dass ich diese fröhliche, fähnchenschwenkende Truppe in jedem Jahr bei Kröse antreffe:






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen