Sonntag, 26. August 2018

Das große Spektakel auf der Vechte

Es war mächtig was los am Wochenende in der Grafschaft. Schade, dass einige Großereignisse parallel liefen, das Grafschafter Open Air und das Vechtespektakel zum Beispiel. Und schade, dass ausgerechnet nach monatelangem Sonnenschein ausgerechnet am Samstag die Temperaturen in den Keller gingen und kräftige Regenschauer übers Land zogen. Aber mir schien, Teams und Zuschauer hatten trotzdem ihren Spaß. Die Mannschaften hatten auf der Vechte einen ungewöhnlichen Vierkampf  zu bewältigen: Drachenboot-, Fietsen- und Badewannenrennen sowie Paddeln mit dem Stand-Up-Board. Klar, dass der eine oder andere dabei auch mal über Bord ging, unfreiwillig oder aus purem Übermut. Aber das Wasser der Vechte war wahrscheinlich wärmer als die Außentemperatur. Das Finale – Stand-Up-Board-Paddeln mit Zweierteams – gewann die Emlichheimer Landjugend vor dem Team Eberhard.
In den nächsten Tagen folgen weitere Fotos, auch vom Open Air am Abend.
















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen