Donnerstag, 8. August 2019

Ein Admiral im Garten

Ein Admiral bei uns im Garten! Natürlich kein militärischer Befehlshaber zur See – die Nordsee ist ja auch weit weg - , sondern ein Schmetterling. Eigentlich tritt er recht häufig auf, aber angesichts der dramatischen Abnahme der Insektenpopulationen ist man schon froh, überhaupt einen Schmetterling zu entdecken. Gerne hält der Admiral sich an den Blüten des Schmetterlingsflieders auf, oder er saugt an aufgeplatztem Obst, das auf den Boden gefallen ist. Und genau dort habe ich den Schmetterling heute Nachmittag fotografiert.
Übrigens ernähren sich die Raupen des Admirals ausschließlich von Brennnesseln. Deswegen sollte man im Garten ruhig eine Brennnesselecke stehen lassen, damit diese Schmetterlingsart nicht auch noch verschwindet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen