Montag, 13. April 2015

Blütenmeere

Der Frühling ist für mich die schönste Zeit auf der Insel. Das Grün ist noch saftig, und die Natur explodiert förmlich. Ganze Blumenteppiche bedecken Wiesen und Äcker, die Blüten an den Straßenrändern wetteifern mit den papageienbunten Trikots der Rennradfahrer in den schönsten Farben. Für mich ist klar, wer der Gewinner ist. Eigentlich habe ich Blumenmotive in der Vergangenheit schon zu Genüge fotografiert. Aber wenn dann bei der Fahrt übers Land ein Blumenmeer auftaucht, kann ich nicht widerstehen, die Farbenpracht im Bild festzuhalten und hoffe, dass die Fotos nicht allzusehr ins Kitschige abrutschen.





 







Faszinierend ist auch das Zusammenspiel der Blumen mit den Salzbergen bei Ses Salines. Dort wird in Verdunstungsbecken Salz aus Meerwasser gewonnen und zur Lagerung aufgetürmt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen