Samstag, 14. November 2015

Musik in der Fabrik

Die Musikschule Niedergrafschaft plant wieder ein großes Konzert: Die „Carmina Burana“ von Carl Orff. Kürzlich trafen sich – nach mehrwöchigen Vorbereitungen in der eigenen Chorgruppe – erstmals alle beteiligten Chöre der Musikschule im Vortragsraum in Uelsen: Armanda ten Brink probte mit den Jugendchören „Experience“, „Nice Guys“, „Young Experience“ sowie dem Knabenchor Neuenhaus und dem Kammerchor der Musikschule. Somit wirken sowohl Sänger im Grundschulalter, im Jugend- und mittleren Alter als auch Senioren mit. Daneben treten eine ganze Reihe weiterer Solisten und Chöre auf.
Ungewöhnlich ist, dass das Werk am 16. Januar 2016 nicht in einem Konzertsaal aufgeführt wird, sondern in der Fabrikhalle der Keksfabrik Borggreve in Neuenhaus.
 Die besondere Atmosphäre und Akustik der Borggreveschen Halle konnten die Besucher schon einmal erleben: Am 20. Oktober 2012 mit Mozarts Singspiel „Bastien und Bastienne“.

Gemeinsames Proben aller Chöre der Musikschule Niedergrafschaft:









Wie immer mit viel  Power und Körpereinsatz dabei: Armanda ten Brink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen