Freitag, 15. Juni 2018

Wie mache ich Personen unkenntlich?

Die neue Datenschutzgrundverordnung ist in Kraft. Für Fotografen nicht leicht zu entscheiden: Was geht noch, und was verstößt gegen den Datenschutz, gegen das Recht auf das eigene Bild.  
Ich habe mir überlegt, wie ich dem Datenschutz gerecht werden kann. 
Hier vier Möglichkeiten:

Man ersetzt den Kopf durch ein Tier. Sieht lustig aus, und die Personen sind garantiert nicht zu erkennen:


Oder man entstellt das Gesicht bis zu Unkenntlichkeit:


Man könnte auch jedem Gesicht überdimensionierte Sonnenbrillen verpassen:


Oder man stülpt einfach eine Papiertüte über die Gesichter. Aber wie soll man da noch Kaffee trinken?


Vielleicht haben die Besucher des Blogs noch andere Ideen. Lasst es mich wissen. 

1 Kommentar:

  1. Also mir gefällt es am Besten, wenn das Gesicht so verzerrt wird, wie in dem Beispiel! Nur sollte man noch auf die Zähne achten, denn möglicherweise erkennt man noch die hübsche Lücke zwischen den Schneidezähnen o.ä. und damit die Person.....

    AntwortenLöschen