Montag, 17. Dezember 2018

Das erste Weihnachtswunder

Die Aula des Gymnasiums ist proppevoll. Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Freunde, alle sind gekommen, um beim Kindermusical „Das erste Weihnachtswunder“ der Johannes-Kita und der Grundschule Neuenhaus dabei zu sein. In der Geschichte geht es um den mürrischen Simon, der plötzlich wie umgewandelt ist. Seinen Stammtischkollegen erzählt er, wie er Zeuge der Weihnachtsgeschichte wird. Simon ist zu einem anderen Menschen geworden und wird somit zum ersten Weihnachtswunder. Mit ganz viel Musik und Spielszenen zwischendurch erfahren die Besucher hautnah und anschaulich, was in der ersten Weihnachtsnacht passierte.














 Und beim Schlusslied sieht man nur noch die bunten Leuchtstäbe, die den Zuschauern zuwinken:


 
Bei längerer Öffnungszeit und Mitziehen der Kamera entsteht schließlich ein abstraktes Bild:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen