Montag, 23. Dezember 2019

Stille

Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber ich finde, die Weihnachts- und Neujahrsgrüße nehmen so langsam inflationäre Züge an. „Frohe Weihnachten – besinnliche Weihnachten – guten Rutsch“ allerorten - meistens nur so dahergesagt. Und in den Geschäften kann man der plärrenden Weihnachtsmusik kaum entgehen. Ich möchte an dieser Stelle den Blog-Besuchern zu Weihnachten einfach mal nur „Stille“ wünschen. Eine Stille, wie ich sie vor einigen Tagen an Schoenvelds Mühlenteich erlebt habe, zwei Tage nach dem Middewinterwinterhornblasen an derselben Stelle. Vielleicht animieren die ruhigen Bilder von den beleuchteten Häusern und den Wasserspiegelungen dazu, sich auch einmal dem Trubel zu entziehen, Orte der Stille aufzusuchen und innezuhalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen