Freitag, 20. Dezember 2019

Themenbilder für die Zeitung

Manchmal ist es ganz praktisch für die Grafschafter Nachrichten, dass ich hier vor Ort in der Niedergrafschaft als freier Mitarbeiter ansprechbar bin. Z. B., wenn ein Unfall passiert, oder wenn noch schnell zu einem aktuellen Bericht ein Themenbild gebraucht wird. Wie gestern, als die GN darüber berichteten, dass in Emlichheim die Erde zweimal gebebt hat. Die Menschen haben nichts gespürt, da die Erschütterungen in 3000 Meter Tiefe mit einem geringen Niveau (Magnitude 1,2 und 1,9) passierten. Das Landesbergamt führt die Stöße auf die Erdgasförderung im Grenzgebiet zurück. Na, dann bleibt nur zu hoffen, dass bei uns nicht das Gleiche passiert wie in Groningen, wo aufgrund der Erdgasförderung die Erde stark bebte und Häuser zu Schaden kamen. Die Förderung musste dann eingestellt werden. Die Symbolbilder sind an der Gasstation in Obenholt entstanden. 





  
Zweites Themenfeld: Umbaumaßnahmen in der Grundschule. Für insgesamt 1,7 Millionen Euro wird die Schule umgebaut und erweitert, damit sie für den Ganztagsbetrieb fit wird. So habe ich heute einige Bilder von den Baustellen gemacht. Für die Schule keine einfache Situation, da parallel der Schulbetrieb weitergehen muss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen