Donnerstag, 14. November 2013

Die Schöpfung bewahren (Kirchenbote)

Die katholische St. Josephsgemeinde in Emlichheim hat ihr Pfarrhaus energetisch saniert. Das war bitter nötig, denn als das Gebäude 1969 gebaut wurde, war das Heizöl noch spottbillig. Damals dachte man noch nicht an Energiesparmaßnahmen. Jetzt sind  dreifachverglaste Fenster eingebaut worden, die mit den neuen Rollläden eine Einheit bilden. Das Bistum unterstützt die Maßnahme mit großzügigen 85 Prozent. Dort will man Zeichen setzen und den Menschen zeigen, wie wichtig Umweltschutz und die Wahrung der Schöpfung sind.

Pfarrer Bischof und Haushälterin Hinrika Sentker begutachten die neuen Fenster:


 Pater Norbert genießt derzeit übrigens seinen Urlaub. Er ist mit der Familie seiner Schwester unterwegs nach Brasilien, wo er seine alte Gemeinde besucht. Hier ein Bild von der Firmung 2011 in Laar:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen