Donnerstag, 21. November 2013

Palma, die Schöne

Das Wetter ist bescheiden. Für einen Ausflug empfiehlt es sich, etwas aussuchen, das ein Dach hat. Ich entscheide mich für Palma. Der Markt „Mercador del Olivar“ wäre eine gute Idee. Ich parke mein Auto in der Tiefgarage unterhalb der Kathedrale. Von dort ist zu Fuß alles gut zu erreichen.


Ich bin schon etwas spät dran, aber es ist noch etwas los in den Markthallen. Einst als Fischhalle entstanden, sind sie auch heute noch ein Dorado für alle Fischfreunde. Inzwischen gibt es aber auch ein reichhaltiges Angebot an Obst und Gemüse sowie Fleisch- und Wurstwaren.








  
Nach einem erfolgreichen Einkauf nehmen sie die Mallorquiner Zeit für ein paar leckere, frisch zubereitete Tapas.
Der Regen hat nachgelassen, ich spaziere weitere zur Placa de Espanya, dem quirligen Verkehrsknotenpunkt Palmas. In der „Bar Cristal“ genehmige ich mir einen leckeren, frisch gepressten Orangensaft.

Gestärkt gehe ich zurück durch die Altstadt Palmas, die als die größte Europas gilt. In den engen Gassen haben Supermärkte oder Einkaufsmalls keine Chance. Hier gibt es noch jede Menge kleine Geschäfte für die schönen Dinge des Lebens: Schicke Kleider, natürlich edle Schuhe, für die Mallorca berühmt ist, ausgefallenes Spielzeug oder quietschbunte Süßigkeitenläden, bis an die Decke vollgestopft mit Bonbons, Lutschern oder Schokoladen.











 Und hier empfängt Sie der Apotheker persönlich an der Eingangstür: (Hoffentlich kein Sinnbild für die Qualität seiner Pillen.)



3 Kommentare:

  1. Hallo Gerold! Das sind ganz tolle Fotos! Weiter so! Ich bin regelmäßige Besucherin deines Tagebuchs. Da sind ganz viele tolle Sachen aus Emmelkamp usw. Respekt! Ich freue mich jedesmal aufs Neue auf die nächsten Fotos und Stories! Danke! Genieße deinen Urlaub!
    Anna aus der Obergrafschaft

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerold Ich lese gerne die Berichte mit tollen Fotos.
    Die Texte sind schön geschrieben.
    Joke van der Wal aus Wilsum.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joke, es freut mich, dass du meinen Blog verfolgst. Ich finde es schön, ein Feedback zu bekommen und sich mit den Lesern auszutauschen. Gerold

    AntwortenLöschen