Montag, 13. Januar 2014

Rudi Dübner: soziales Engagement im Verborgenen

Auch die fünfte Wahl des "Bürgers des Jahres" ist auf einen Mann gefallen: Rudi Dübner.
Geehrt wird er für sein großes soziales Engagement. 15 Jahre lang hat er Gefangene in Meppen-Versen betreut. Außerdem kümmert er sich um Menschen im Haus Soteria, die "aufgrund schwerer körperlicher und seelischer Beeinträchtigungen ein Schattendasein führen", wie es Gemeindedirektorin Daniela Kösters  in ihrer Laudatio ausdrückt. Anja Schlosser, eine der Betreuten, hat den Sprung in die Selbstständigkeit geschafft. Als Überraschungsgast bedankt sie sich für den "wunderbaren Begleiter": "Du hast uns gesehen, wo andere weggeguckt haben." Rudi Dübner verspricht, weiterzumachen, solange es in seinen Kräften steht.

v. l.: Gemeindedirektorin Daniela Kösters, Anja Schlosser, Rudi Dübner, Bürgermeisterin Sigrun Mittelstädt-Ernsting, zweiter Stellvertreter Georg Hans, erstetr Stellvertreter Heinrich Strenge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen