Donnerstag, 8. Mai 2014

Zu Ehren der Mütter und Großmütter

Gemütliches Beisammensein, Kaffee, Kuchen, volkstümliche Musik, ein paar Dönekes, hin und wieder ein Gedicht; das ist die Mischung, die die VdK-Muttertagsfeier im Itterbecker Heideschlösschen auch in diesem Jahr zu einem beliebten Treffpunkt der VdK-Ortsverbände Emlichheim, Neuenhaus-Veldhausen und Itterbeck-Wielen machte. Über 100 Mitglieder waren gekommen, darunter allein 78 aus Emlichheim. Im Mittelpunkt standen natürlich die Mütter und Großmütter, aber auch die Männer waren herzlich willkommen. Grete Völkerink, Vorsitzende des gastgebenden Verbandes aus Itterbeck, begrüßte die Gäste und trug Gedichte vor, eines auch zusammen mit ihrer Schwester Hindrika Grobbe. Der stellvertretende Kreisverbands-Vorsitzende Geert Wolters dankte allen Müttern und Großmüttern: „Zum Teil haben sie zwei Generationen groß gezogen. Das ist eine Leistung!“ Wie in den Jahren zuvor sorgten die vier unverwüstlichen Männer des Itter-Quartetts für schwungvolle Musik zum Zuhören, Mitsingen, Schunkeln und zum Tanzen.
Wer weiß, ob im nächsten Jahr ein solche Feier im Heideschlösschen noch wieder stattfindet, denn der gesamte Vorstand des VdK Itterbeck-Wielen will sich aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl stellen. Es sei mehr als fraglich, dass sich Leute finden, die die Nachfolge antreten, meinte Grete Völkerink. 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen