Donnerstag, 1. Mai 2014

Der Ritter von der traurigen Gestalt

Es geht alles ganz einfach: Pappe und Klebeband machen den Ritter Don Quijote, ein Wischmopp ist das Pferd Rosinante, und der Knappe Sancho Panza bekommt ein Kissen als Kunstbauch verpasst. So zieht der Ritter von der traurigen Gestalt mit seinem Gehilfen in den Kampf gegen Windmühlen, die er für verzauberte Riesen hält. Todesmutig kämpft er gegen ein feindliches Heer, oder war es doch eher eine Herde Schafe und Ziegen? Und dann alles wegen seiner Herzdame Dulcinea, die er allerdings noch nie gesehen hat. Sein treuer Knappe macht das Spiel mit in der Hoffnung auf ein Leben auf einer Trauminsel. Dafür allerdings muss er des öfteren für die Hirngespinste seines Herrn bezahlen mit kräftigen Schlägen auf seinem Hintern. Mit herrlichem Slapstick, viel Klamauk und Schwung nehmen die drei wunderbaren Schauspieler des Hamburger Theaters „Fata Morgana“ die jungen Zuschauer der fünften Klassen mit auf eine phantastische Reise: Karl-Heinz Ahlers als Don Quijote, Helmut Fiegen als Sancho Pansa und Thomas Esser, der als Gegenpart in verschiedene Rollen schlüpft und das verrückte Treiben der beiden mit selbst gebastelten Geräuschen unterlegt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen