Donnerstag, 12. Juni 2014

Tiere zu verkaufen!

Der vierte Tag auf Mallorca. Drei Tage nur faul gewesen. Hier ist es noch heißer als in Deutschland, nur dass zum Glück die Unwetter fehlen. Die Sonne bremst Aktivitäten und Inselerkundungen. Weil die Schule heute wieder anfängt, bin ich die letzten Tage leider allein in der schönen Wohnung des Jardins al Mar. Heute am frühen Vormittag raffe ich mich auf und fahre im klimatisierten Auto nach Sineu. Dort gibt es mittwochs einen großen Markt. Mit fast 400 Beschickern eigentlich zu groß für den 3000-Einwohner-Ort. Aber weil Sineu ziemlich genau in der Inselmitte liegt, kommen die Besucher von überall her. Das Besondere: Es gibt einen kleinen Tiermarkt, der einzige auf ganz Mallorca. Vom Hühnerküken über Kaninchen bis zum Hausesel ist hier alles zu haben. Mir tun die Tiere Leid. Ich hoffe, dass sie nur auf dem Markt an der Kette oder in den Käfigen gehalten werden.
Gegen Mittag ist kaum noch ein Durchkommen, und die Sonne brennt unbarmherzig. Zeit, wieder nach Hause zu fahren. Ich wähle eine Nebenstrecke entlang kleiner Dörfer wie St. Joan, Montuiri und Randa. Ich mag die hügelige, malerische Landschaft sehr. Leider ist sie schon jetzt im Frühsommer ziemlich verdorrt. Es scheint lange Zeit wenig Regen gegeben zu haben auf Mallorca.
















Die Haie gibt es hier natürlich nicht zu kaufen.

Eigentlich ist hier doch Parkverbot!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen