Sonntag, 29. Juni 2014

Fahrsport mit Showeinlagen

Siebtes Reit- und Fahrturnier der Hoogsteder Reit- und Fahrsportgemeinschaft auf der idyllischen Pferdesportanlage des Tinkerhofes in Scheerhorn. Nach einem Orientierungsritt am Sonnabend stand am Sonntag das Fahrturnier mit 50 Gespannen im Mittelpunkt. Es gab spannende Wettkämpfe auf schwerem Geläuf, denn die heftigen Regenschauer hatten das Gelände kräftig aufgeweicht. Dieter Hansmann demonstrierte mit großem Geschick das Fahren mit einem Einhorn, also mit einem Gespann und einem Pferd davor. In einem Showrennen sollte die Frage geklärt werden: Wer ist schneller, Pferd oder Maschine, eine Pferdestärke oder die 65 PS eines Quads? Der Itterbecker Motocrossfahrer Stefan Kahlfeld durchpflügte mit einem Quad den Parcours, Carina Groene ging mit einem Pony-Gespann an den Start. Im ersten Durchgang hatte Kahlfeld zunächst zwei Hindernisse ausgelassen und war so 13 Sekunden langsamer. Im zweiten Durchgang lag er eindeutig mit 40 Sekunden Vorsprung vorn, was jedoch auch daran lag, dass dem Pony von Groene auf den letzten Metern die Puste ausging. 




















 

4 Kommentare:

  1. Das sind super Fotos. Nur Schade, dass in der Gn zu dem Bericht zu unserem Turnier ein Foto vom letzten Jahr drin ist!
    LG Clarissa Reins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade. Da haben sich die GN wohl im Archv vergriffen. Aktuelle Bilder lagen schon vor.

      Löschen
  2. Tolle Fotos.. Tolles Turnier.. Super geile Leute :)

    LG Laura Hansmann

    AntwortenLöschen