Freitag, 27. Mai 2016

Eine Win-win-Situation

In Emlichheim steigt die Zahl der Kinder noch. Das ist erfreulich, bedeutet aber auch, dass die Kommune eine ausreichende Zahl an Betreuungsplätzen vorweisen muss. Neben den Angeboten in den Kindergärten gibt es im Mehrgenerationenhaus „Senfkorn“ eine flexible Betreuung für Kinder im Alter von null bis drei Jahren. Für diese wurde nun ein neuer Spielplatz gestaltet. Er wurde möglich durch einen 5000-Euro-Zuschuss der Gemeinde, Spenden des Fördervereins (4000 Euro) und verschiedener Firmen, die jeweils 1000 Euro gegeben haben. Senfkorn-Leiterin Melanie Breukelman sagte, dass auch die Firmen vom Mehrgenerationenhaus profitierten, denn es übernehme Aufgaben, die entlastend für die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf seien. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen