Dienstag, 24. Mai 2016

Porträt-Session mit Rindern

Eigentlich will ich zwischen Laar und Gramsbergen die Vechtelandschaft mit den Altarmen ablichten. Eine Herde junger Rinder ist wohl der Meinung, es sei spannender, sie zu fotografieren. Neugierig kommen die Tiere auf mich zu gerannt, stellen sich in Pose und schauen interessiert und cool in die Kamera. Mit großer Geduld lassen sie die Porträt-Session über sich ergehen. Sie sehen sehr friedlich aus, aber dass eine Stacheldrahtzaun zwischen mir und den Rindern ist, finde ich schon beruhigend. Auf jeden Fall sind einige schöne und witzige Bilder entstanden. Später beim Googeln im Internet lerne ich, dass Rinder oder Kühe nicht dumm sind. Sie haben eine hohe emotionale Intelligenz und besitzen als Herdentier ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Außerdem können sie sich gut orientieren und finden immer wieder zum Stall zurück. Der Spruch „dumme Kuh“ passt also gar nicht. Kann mir übrigens jemand sagen, wie die schwarze Rinderrasse heißt?
















1 Kommentar:

  1. Hallo Gerold.....
    die schwarzen Rinder sind Wasserbüffel

    AntwortenLöschen