Mittwoch, 18. Mai 2016

Offene Gartenpforten

In England und in den Niederlanden haben sie eine lange Tradition: Die offenen Gartenpforten. Dann öffnen Gartenbesitzer an bestimmten Tagen ihre Tore, um Gäste zu einem Besuch einzuladen. Inzwischen findet dieser schöne Brauch auch in der Grafschaft immer mehr Anhänger. 18 Gartenenthusiasten habe sich zu den „Gartenfreunden Grafschaft Bentheim“ zusammengeschlossen. Ihre Anlagen werden im Internet unter  www.gartenfreunde-grafschaftbentheim.de
 vorgestellt. Dort steht auch, wann sie zu besuchen sind. Am Sonntag haben wir den 6500 Quadratmeter großen Garten von Ina und Jan Kruit in Laar besucht. Er liegt sehr schön an der Vechte. Von den Bänken auf dem Deich kann man auf den Fluss blicken. Riesige alte Buchen und Eichen sorgen dafür, dass es nicht nur Sonnen-, sondern auch Schattenbeete gibt. Zur Zeit blüht schon einiges, aber „ihr müsst noch mal im Sommer wiederkommen, dann blüht noch viel mehr“, sagt Jan Kruit. Versprochen! Die nächsten Gelegenheiten sind am 11. und 12.06., am 16. und 17.07. und am 20. und 21. 08. .






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen