Dienstag, 4. Oktober 2016

Armes reiches Palma

Wenn an den Kreuzfahrtkais von Palma mehrere Schiffe festgemacht haben, dann kann man sich vorstellen, wie es in der Stadt aussieht. Einige tausend Kreuzfahrer fallen in die Stadt ein; unzählige Gruppen, angeführt von Nummernkärtchen hochhaltenden Stadtführern, durchpflügen die Altstadt. Hinzu kommen die „normalen“ Tagestouristen wie wir; es ist mehr als voll. Die Laden- und Cafébesitzer, Gaukler, Karikaturenzeichner oder Kutschenfahrer machen gute Geschäfte. Aber es gibt eine Grenze der Belastbarkeit. Sie scheint mir in Palma erreicht zu sein, und die Einheimischen, die nichts mit dem Tourismus zu tun haben, haben unter dem Rummel zu leiden.
Nicht alle Bilder geben dies wieder, aber manchmal besteht der Reiz eines Motives aus genau dem Gegenteil. Dann heißt es einfach, Geduld zu haben und auf den richtigen Moment zu warten.










Ein Kunstwerk aus Reifenfelgen in der Fußgängerzone Paseo del Borne




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen