Sonntag, 30. Oktober 2016

Ein vergnüglicher Blick in die Seele der Deutschen

Wer kennt nicht das legendäre Düsseldorfer Kom(m)ödchen und seine Gründerin Lore Lorentz. Gestern machte ein Ensemble mit Maike Kühl, Daniel Graf, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel in Neuenhaus beim Kulturpass Station. Das Stück „Deutschland gucken“ erzählt die Geschichte von den drei Freunden Dieter, Bodo und Lutz, die sich alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam anschauen. Bis eines Tages Bodo seine Freundin Solveig mitbringt; eine Dokumentarfilmerin, die für Arte einen Film über die Psyche der Fußballfans drehen will. Von da an entwickelt der Fußballabend seine ganz eigene Dynamik. Der Blick in die Seele der Deutschen wird zu einem äußerst vergnüglichen Abend in einer Mischung aus Komödie, Kabarett und Slapstick.





























Die Handbandage von Maike Kühl  gehörte übrigens nicht zur Ausstattung, sondern war die Folge einer Verletzung, die sie sich kurz vor Auftritt zuzog. Zum Glück waren Sanitäter des DRK vor Ort, um die Schauspielerin zu verarzten. Tapfer hielt sie ihre Rolle bis zum Schluss durch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen