Dienstag, 7. März 2017

Entscheidet euch

Am Donnerstag ist es soweit: Dann kommt Florian Schroeder auf Einladung der Bürgergemeinschaft zurück nach Emlichheim. Es ist bereits nach 2008 und 2011 sein dritter Auftritt hier. Scheint ihm also zu gefallen in der Metropole der Niedergrafschaft. Sicherlich ist er in den letzten Jahren bekannter geworden, auch durch zahlreiche Fernsehauftritte. Wie schön, dass er trotzdem Emlichheim nicht vergessen hat. Wie soll man das beschreiben, was Florian Schroeder auf der Bühne zelebriert? Kabarett? Satire? Parodie? Komedy? Philosophie? Ich denke, von allem etwas. Unterhaltsam ist es in jeder Sekunde. Gekonnt, seine Parodien bekannter Größen. „Entscheidet euch“ heißt das neue Programm. Und das möchte man auch den Grafschaftern zurufen: Entscheidet euch, hinzugehen! Ihr werdet`s nicht bereuen. 
Nachtrag vom Mittwoch, 08.02.17: Außerdem sagt Florian Schroeder in einem GN-Interview, das heute in der Zeitung steht: "Bei meinen Auftritten (in Emlichheim) hatte ich immer ein überaus intelligentes und auch gutaussehendes Publikum." Das ist bestimmt keine Satire! Also tragt dazu bei, dass der Satz stimmt.

Hier einige Bilder von 2008 und 2011:










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen