Sonntag, 22. Juli 2018

Ein denkwürdiger Abschied

Das war ein denkwürdiger Tag für Marc Kremer (34) und Christian Schonhoff (33). Gestern haben sie ihren Abschied genommen von der ersten Mannschaft des SC Union Emlichheim. Weil sie sich große Verdienste erworben haben, wollte der Verein sie nicht einfach so gehen lassen, sondern ihrem Abschied einen würdigen Rahmen geben. Beide haben trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine dem SCU immer die Treue gehalten. Marc zog als Kapitän zumeist im defensiven Mittelfeld die Fäden, Christian war ein Vollblutstürmer, der in der Saison 2008/09 mit 37 Treffern bester Torschütze der Kreisliga war.
Zusammen mit vielen ehemalige Weggefährten spielten die beiden gestern gegen die aktuelle Kreisligamannschaft. Es wurde trotz der Hitze ein munterer Kick mit einigen sehenswerten Toren. Zum Glück durfte ständig gewechselt werden, was insbesondere den Ehemaligen zugute kam.
Ganz braucht der Verein noch nicht auf die Dienste von Marc und Christian zu verzichten. Beide werden noch weiter in der Alte-Herren-Mannschaft spielen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen