Samstag, 27. April 2019

Am Ballermann

Man könnte sagen: Alles richtig gemacht. Seit drei Tagen sind wir auf Mallorca. Während zu Hause das Wetter schlechter wird, verzieht sich auf der Insel das düstere Osterwetter, und ein kräftiges Hoch macht sich breit. Am Ballermann, also an der Playa de Palma, ist schon mächtig Betrieb. Ein ungewohntes Bild, so kenne ich Arenal gar nicht, denn meine Eindrücke stammen vom Januar, als es ruhig war am Strand, und fast alle Bars und Geschäfte geschlossen waren. Jetzt sind sie alle da: Die Partytouristen, die Sonnenhungrigen, die fliegenden Händler, die Hütchenspieler, die immer noch ihre Opfer finden, die Masseusen und natürlich auch die „normalen“ Touristen, die das Treiben manchmal kopfschüttelnd, manchmal mit einem Schmunzeln beobachten. Aus Personenschutzgründen habe ich einige Gesichter verpixelt.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen