Freitag, 19. April 2019

Ein Naturidyll ganz in der Nähe

Im Juni 2015 habe ich zum letzten Mal mit dem Fahrrad den Naturpark Bargerveen umrundet. Das Wetter ist prima – Grund genug, das Naturreservat wieder einmal zu besuchen. Ich fahre mit dem Auto bis nach Weiteveen; von da aus geht es mit dem Rad weiter. Karfreitag – der Goede Frijdag - ist in den Niederlanden kein stiller Feiertag, die Geschäfte haben geöffnet. So ist wenig los auf den Rad- und Wanderwegen, und man kann die äußerst interessante Natur in aller Ruhe genießen. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist die Trockenheit. Für gewöhnlich sind die Tümpel mehr gefüllt und die Moorflächen sumpfiger. Wer Genaueres über das Bargerveen erfahren will, kann noch einmal in meinem Blog vom 29. Juni 2015 nachlesen.









Der Friedhof von Zwartemeer mit der "Oude Kerk St. Antonius" im Hintergrund












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen