Montag, 29. April 2019

Blumenwiesen

Es scheint trocken gewesen zu sein in den vergangenen Wochen und Monaten auf Mallorca. Jedenfalls sind die Wiesen ausgedörrt, Gras und Blumen sehen schon recht trocken aus. So kennen wir das nicht im April. In den Jahren vorher erstrahlte die Vegetation in dieser Zeit in den saftigsten Farben. Weil trockene Felder kein reizvolles Motiv bilden, habe ich davon auch keine Bilder gemacht.
Auf einer Radtour heute habe ich zum ersten Mal eine üppige Blumenwiese mit dem für die Jahreszeit so typischen Rot der Mohnblumen gesehen. Ich denke, dass die Kulturwiese in der Nähe der Autobahnabfahrt Cala Blava gewässert worden ist. 








 
Einige Bilder aus vergangenen Jahren, die alle in der zweiten Aprilhälfte aufgenommen worden sind:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen