Donnerstag, 4. Juli 2019

Was macht der Regenschirm im Durchlass?

Wenn ich mit dem Fahrrad am Coevorden-Piccardie-Kanal Richtung Ringe fahre, halte ich gerne am Durchlass des Verbindungskanals, der überschüssiges Wasser des Kanals zur Vechte ableitet. In einem kleinen Wasserfall rauscht es in den tiefer gelegenen Abflussgraben, wie das Gewässer volkstümlich genannt wird. Zumeist bleibt dabei am oberen Rand etwas hängen, Pflanzenreste oder Gegenstände zum Beispiel. Gestern hatte sich dort gar ein Regenschirm festgehakt. Oft gibt das interessante Bilder.
 Wichtig ist, eine genügend lange Belichtungszeit zu wählen, damit das Wasser nicht zu Eis erstarrt, sondern die fließende Bewegung wiedergegeben wird. Die ersten vier Bilder stammen von gestern, die anderen sind schon älteren Datums.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen