Dienstag, 16. September 2014

Schmuckstücke in Blech

Die Organisatoren Thomas Oppel und Wilhelm Roelofs waren sehr zufrieden: So viele Oldtimer wie in diesem Jahr waren noch nie zu den „Emlichheim Classics“ gekommen. Autos sämtlicher Bauarten und aus allen Epochen waren auf dem Gelände beim Haus Ringerbrüggen vorgefahren. Ältere Zeitgenossen erinnerten sich an ihre Jugend beim Anblick eines Gogos oder einer Isetta, mit der in den 50er Jahren sogar die Polizei durch Emlichheim patrouillierte. „Macht hoch die Tür“ nannten wir sie scherzhaft, weil die Vorderfront aus einer Tür bestand, die zum Einsteigen nach oben geöffnet werden musste. Sogar ein Leichenwagen war vertreten oder ein schrottreifer VW-Bulli. Natürlich waren auch edle Autos zu bestaunen  wie die der Mercedes-SL-Reihe oder einen Rolls-Royce. 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen