Dienstag, 9. September 2014

Und schon wieder Twist-Bült

In Twist werden noch Kinder geboren. Vom demografischen Wandel ist dort wenig zu spüren. So ergab sich für die Kindertagesstätte St. Marien in Twist-Bült die Notwendigkeit, nach einer ersten Krippengruppe eine zweite einzurichten. „Und auch die ist schon wieder ausgebucht. Ab Januar des nächsten Jahres gibt es eine Warteliste“, sagt Kita-Leiterin Melanie Wessels. Da es für die neue Gruppe keine Räume mehr gab, musste gebaut werden. Für 365.000 Euro sind ein Gruppen-, eine Ruhe- und ein Waschraum mit Wickelmöglichkeit entstanden. In der Nasszelle können die Kinder in einer abgetrennten Ecke nach Herzenslust mit Wasser oder Schaum manschen. Draußen gibt es für die Kleinsten ein extra Bereich zum Spielen.
Pfarrer Michael Schiller stattet der Krippe, die in dieser Woche gestartet ist, einen Besuch ab:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen