Mittwoch, 20. Mai 2015

Vom kleinen Lauftreff zum Großereignis

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Freitag findet zum 25. Mal der Pfingstlauf statt. Er hat sich von einem kleinen, regionalen Lauftreff zu einem großen Event entwickelt, zu einer Mischung aus Sport- und Volksfest. Als der Lauf zur 700-Jahr-Feier der Gemeinde Emlichheim in die Hauptstraße verlegt wurde, bekam er einen weiteren Schub. Teilnehmer- und Zuschauerzahl schnellten noch einmal in die Höhe. Für den kommenden Freitag werden rund 1400 Teilnehmer erwartet. Das alles ist nur möglich, weil ein engagiertes Team die Veranstaltung perfekt organisiert. Für einen Außenstehenden ist wohl kaum zu erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Gestern zum Beispiel traf sich das Kernteam um Arend Brink im Clubraum des SCU, um die Anmeldungen zu bearbeiten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen