Donnerstag, 28. Januar 2016

40 Jahre pädagogisch engagiert

Normalerweise lasse ich in meinem Blog rein private Angelegenheiten außen vor. Heute muss ich jedoch einmal eine Ausnahme machen. Meine Frau Alide ist seit gestern nicht mehr im Schuldienst. Am Mittwoch ist sie an der Stelle in den Ruhestand versetzt worden, an der auch ihre schulische Laufbahn begann. 1959 wurde sie in die Volksschule Emlichheim eingeschult. Im Lehrerzimmer der Hauptschule bekam sie nun vom Schulleiter „Jöne“ Strenge ihre Entlassungsurkunde überreicht. Fast 40 Jahre hat Alide an der Hauptschule unterrichtet. Deren Schülerinnen und Schüler lagen ihr immer besonders am Herzen. Ich denke, die Schule verliert eine engagierte, sozial eingestellte und bei den Kindern sehr beliebte Pädagogin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen