Mittwoch, 13. Januar 2016

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Ein lang gehegter Wunsch ist vor ein paar Tagen Wirklichkeit geworden: Wir haben uns Fahrräder gekauft, schicke Cube-Sporträder vom bekannten Schweizer Radverleiher Max Hürzeler, der früher selber mal ein Radsportprofi war. Die Räder sind gebraucht, aber noch prima in Schuss und superleicht. Jedenfalls kann man damit wunderbar Radtouren machen, zumal die nähere Umgebung hier ideal zum Radfahren ist. In dem Gebiet zwischen der Steilküste und Llucmajor gibt es viele kleine, von Trockenmauern gesäumte Sträßchen, auf denen kaum Autoverkehr herrscht (siehe Blog vom 15. 4. 2015). Und dass sie keine nennenswerten Steigungen aufweisen, kommt uns norddeutschen Flachländlern sehr entgegen.



Hier einige Eindrücke von zwei Radtouren mit Blicken in die Landschaft links und rechts der Sträßchen. Unterwegs schleppe ich natürlich nicht meine komplette Spiegelreflex-Ausrüstung mit, sondern stecke nur meine Sony RX II in die Tasche. Sie ist  kompakt und macht trotzdem sehr gute Aufnahmen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen