Montag, 25. Januar 2016

Kleine Musik ganz groß

„Musique en miniature“ nennt Meret Becker die Musik ihrer Tour „Deins & Done“, kleine Musik. Vielleicht wegen der manchmal leisen Töne oder wegen der beiden Hintergrundsänger als kleinstmöglicher Chor. Was Meret Becker allerdings am Sonntagabend in Neuenhaus auf der Bühne präsentierte, war große Musik und außergewöhnliche dazu. Schon allein wegen der ausgefallenen Instrumente, die sie auf wundersame Weise zum Klingen brachte: Eine Singende Säge, eine Tröte oder eine Lochstreifen-Spieluhr. Am besten allerdings war die wandlungsfähige Stimme des Schaustellerkindes, das in einem Zirkus groß geworden ist. „ Mal girliehaft hell oder quäkig eng, mal vollkehlig rau oder einschmeichelnd sanft gehaucht“, heißt es in einer Kritik. Dazu plapperte Meret Becker zwischen den Liedern immer wieder munter drauflos und erzählte Anekdoten, Geschichten, Aphorismen, so als wären sie ihr gerade in den Sinn gekommen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen