Mittwoch, 2. März 2016

16 Rehe in einem Sprung

16 Rehe in einem Sprung gesichtet! Nein, sie sprangen nicht alle durch die Gegend. „Sprung“ - so nennt man die Ansammlung mehrerer Rehe. (Habe ich bei Wikipedia gelernt.) Beobachtet bei einem Spaziergang im Bereich Kleinringer Grenze – Abflussgraben – Lamberg. Schön anzuschauen die Bambis, wie sie dort auf einer Wiese friedlich ästen. Aber sind das nicht ein paar Rehe zu viel? Ihre Bestände sind in den letzten Jahren gewachsen mit der Folge, dass auch die Bissschäden an jungen Bäumen zugenommen haben und die Verjüngung des Waldes in Gefahr gerät. Also, liebe Jäger, nach der Schonzeit gibt es etwas zu tun, damit die Rehdichte nicht zu groß wird. Klingt vielleicht hart, ist aber notwendig, oder?

Das Bild ist mit einer Sucherkamera aufgenommen, aber die Rehe sind doch recht gut zu erkennen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen