Sonntag, 20. März 2016

Leerstände

„Ladenfläche zu vermieten“ steht seit einiger Zeit an den Scheiben so mancher Ladenlokale in Emlichheim. Leerstände gibt es vor allen Dingen im Zentrum an der Hauptstraße. Woran liegt`s? Sicherlich haben es mittelständische Läden angesichts der vielen Supermärkte und Discounter nicht leicht, sich zu behaupten. Zudem machen der Durchgangsverkehr, die zahlreichen Brummis und die schlechte Erreichbarkeit der Läden den Einkauf an der Bundesstraße nicht gerade zu einem Vergnügen. Wahrscheinlich wird der jetzige Zustand noch ein paar Jahre andauern, denn nach dem neuen Bundesverkehrswegeplan hat es die Südumgehung, die eine Entlastung der Hauptstraße bringen würde, nur in die Kategorie „weiterer Bedarf“ gebracht. Da bleibt nur zu hoffen, dass andere, weiter oben stehende Projekte aus irgendwelchen Gründen nicht realisiert werden. 





 
Andere Läden weisen einen verdeckten Leerstand auf, weil sie als Lager- oder Werbefläche genutzt werden: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen