Samstag, 12. März 2016

20 Jahre Band und ein Riesenhit

Es gibt Bands, die landen einen Megahit und sind danach wieder in der Versenkung verschwunden. Man könnte meinen, das ist der Gruppe „Bell Book & Candle“ auch so passiert, nachdem sie 1997 mit „Rescue Me“ in über 20 Ländern ganz vorne in den Charts landeten. Weit gefehlt. Die Band gibt es immer noch, auch wenn ein zweiter Riesenerfolg bisher ausblieb. Sie feiert nunmehr ihr 20-jähriges Jubiläum und ist zur Zeit mit einer „Unplugged-Tour“ unterwegs. Schön, dass sie gestern auch in Emlichheim vorbeischaute, nachdem sie 2010 schon mal von der Bürgergemeinschaft eingeladen worden war. Die Besucher in der vollbesetzten Aula konnten sich ein Bild machen von der Klasse und Kreativität der Band. Was viele nicht wissen: Es gibt Songs, die jeder schon mal gehört hat, aber nicht zwangsläufig der Band zuordnet. So hat sie für einige Fernsehproduktionen („Schimanski“, „Das Beste aus meinem Leben“) den Soundtrack produziert. Im Mittelpunkt des Konzerts stand Frontfrau und Sängerin Jana Groß mit ihrer Persönlichkeit und ausdrucksstarken, wandlungsfähigen Stimme. Kein Wunder, dass die meisten Bilder unten auch sie zeigen. Ich hoffe, die anderen Mitglieder der Band sehen es mir nach.










Pause!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen