Samstag, 11. Juni 2016

Dass weiße Dorf auf dem Hügel

Unweit von Alberobello liegt Locorotondo, ein Ort (Loco), der sich kreisrund (rotondo) um eine Hügelkuppe legt. Da wir schon mal in Alberobello sind, statten wir dem hübschen Ort ebenfalls einen Besuch ab und schlendern durch die engen Gassen der Altstadt mit ihren typischen weißen Kalkstein-Giebelhäusern und den gemauerten Schornsteinen. Wegen der besonderen Architektur wurde Locorotondo in die Liste der schönsten Dörfer Italiens aufgenommen.








 Durch das ländliche Valle d`Itria fahren wir zurück nach Monopoli. Dabei haben wir hin und wieder die Hinweisschilder anders interpretiert als sie wohl gemeint waren. (Sofern überhaupt welche vorhanden waren.) Jedenfalls erreichen wir erst sehr viel später als geplant wieder unsere Wohnung. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen