Freitag, 21. Juli 2017

Die Natur vor der Haustür

Das ist das Spannende an einem naturnahen Garten: Es gibt immer etwas zu beobachten. Beim genauen Hinsehen entdeckt man jede Menge Leben. Als ich gestern Nachmittag eine halbe Stunde auf Fotopirsch gegangen bin, kamen mir die untenstehenden Motive vor die Kamera. 
Da kann man nur appellieren: Macht aus euren Gärten keine leblose Steinwüste. Die Zahl der Insekten ist in den letzten Jahren dramatisch zurückgegangen, weil man ihnen immer mehr Lebensräume genommen hat. Eine gefährliche Entwicklung, denn wir brauchen Insekten zum Bestäuben der (Kultur)pflanzen. Da sollten wir zumindest in den eigenen Gärten  dazu beitragen, den Insekten, Vögeln und anderen Kleintieren eine Chance zum Leben zu geben. Und schön anzusehen sind sie obendrein.

















Nur Katzen müssen nicht unbedingt sein:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen